Künstliche Intelligenz
Nur was für die Großen?
Das Thema künstliche Intelligenz ist nicht neu, allerdings ließ der große Durchbruch in der Geschäftswelt aufgrund mangelnder technologischer Möglichkeiten lange auf sich warten. Mittlerweile ist künstliche Intelligenz in der Praxis angekommen. Allerdings tun sich gerade kleine und mittlere Unternehmen schwer bei der konkreten Umsetzung aufgrund geringer Budgets, Kapazitätsengpässen und fehlendem oder begrenztem Know How. Die Nutzung von künstlicher Intelligenz hängt nicht mehr von technischen Möglichkeiten, sondern von sinnvollen Einsatzszenarien ab. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen stellt sich hier häufig die Frage nach dem individuellen Nutzen.
Aus diesem Grund beschäftigte sich die Forschungsfrage dieser Masterarbeit mit den Erfolgsfaktoren für die Datenanalyse im Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz aus der Sicht von kleinen und mittleren Unternehmen. Die Studie ist bereits ausgewertet und Masterarbeit und Kolloquium erfolgreich abgeschlossen.
Aus diesem Grund beschäftigte sich die Forschungsfrage dieser Masterarbeit mit den Erfolgsfaktoren für die Datenanalyse im Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz aus der Sicht von kleinen und mittleren Unternehmen. Die Studie ist bereits ausgewertet und Masterarbeit und Kolloquium erfolgreich abgeschlossen.